top of page
Suche
  • AutorenbildPatrick Ribis

Trailbuilding Launsberg Trail mit Mountainbike Movement

In Obervellach im Kärntner Mölltal entsteht gerade ein neuer Trail von der schönen Launsberg Hütte. Das Projekt wurde von einem lokalen Verein initiiert, von der Gemeinde finanziert und von https://mountainbikemovement.com gerade gebaut.



Daniel Tulla hat mich um Unterstützung gebeten und ich habe diese Gelegenheit natürlich gleich für ein paar Tage genutzt. Im noch schneefreien Mölltal kamen wir mit dem mittelschwierigen Trail gut voran. Viele Jumps und drei Bachquerungen konnten schon gebaut werden, ich wünsche den Locals viel Spaß bei den ersten Testfahrten.



Letztes Jahr habe ich das Trailbau Gewerbe angemeldet, den genauen Wortlaut muss man sich unbedingt mal auf der Zunge zergehen lassen:


Errichtung, Instandhaltung, Pflege und Wartung von Mountainbikestrecken, Wanderwegen und Klettersteiganlagen, drahtseilgesicherten Wegen, Setzen von Verbund- und mechanischen Bohrhaken im alpinen Gelände unter Ausschluss des dem Baumeister/Holzbau-Meister vorbehaltenen Brücken- und konstruktiven Wegebaus sowie jener Tätigkeiten, die dem Erdbau vorbehalten sind







149 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page